KiTa St. Johannes, Oberasbach

img_5934
img_5934

Kurzbeschreibung

„Klein reingehen – groß rauskommen“

Unser Haus wurde für 124 Kinder erdacht, modern und funktional gebaut und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Es wurden Räume, für vier Kindergarten- und zwei Krippengruppen, geschaffen, in denen sich Kinder wohl fühlen und eine ästhetische, gepflegte und vorbereitete Umgebung vorfinden. Damit haben wir hervorragende Voraussetzungen für unsere pädagogische Arbeit mit Kindern. Diese besteht aus unserem Konzept mit klaren Tagesstrukturen, Ordnung und Fürsorge, liebevoller Führung und Anwendung der Montessori-Pädagogik. Wir sind katholisch und möchten dazu beitragen, dass Kinder im Vertrauen auf Gott aufwachsen und ein Leben lang im Glauben zuhause sein können.

Ein junger Mensch braucht gutes Essen als wesentlichen Baustein für seine Entwicklung – wir leisten uns eine eigene Köchin, die täglich frisch und lecker kocht!

Neben, den uns anvertrauten Kindern, umsorgen wir auch ein paar Vierbeiner.

Kontakt

Kath. Kindertagesstätte St. Johannes
St.-Johannes-Str. 6
90522 Oberasbach

Telefon: 0911/691609
E-Mail: kita.oberasbach.joh@erzbistum-bamberg.de
Internet: http://st-johannes-oberasbach.de/was-wir-tun/gruppierungen/kinder/kindergarten/

Leitung: Frau Müller-Schim
Homepage des Fördervereins: www.fv-st-johannes.de

360°-Tour durch die Kita

Weitere Bilder

4 Bilder

Lage und Anfahrt