Zum Inhalt springen

Besuch von Eddy aus dem Stadion der SPVGG Greuther Fürth

Kindergarten St. Christophorus
Datum:
Veröffentlicht: 30.8.22
Von:
Anke Zeller

Wer ist grün, hat Flügel und liebt Kinder?

Nach langer Zeit besuchte heute wieder einmal Eddy, das Maskottchen der SPVGG Greuther Fürth die Kinder im Kindergarten St. Christophorus.

Damit Eddy den Weg in die Halle findet, haben alle Kinder für ihn das Lied Bruder Jakob umgedichtet und vorgesungen:

"Lieber Eddy, lieber Eddy schläfst du noch? Schläfst du noch?

Hörst du nicht uns Kinder? Hörst du nicht uns Kinder?

Komm doch her, komm doch her!"

Nachdem alle das dritte Mal unüberhörbar gesungen hatten, kam Eddy freudestrahlend in die Halle. 

Er lief eine Runde im Kreis und klatschte mit jedem Kind ab das wollte.

Spontan wurde noch ein Lied gesungen und dann war die Aufregung ganz groß. Es wurden Gruppenfotos mit Eddy aufgenommen und jedes das wollte konnte auch ein Bild zur Erinnerung mit Eddy machen lassen. 

Mit der KiTa Family-App konnten die Bilder sofort an alle Mamas und Papas verschickt werden, die bestimmt ganz schön gestaunt haben.

Zum Schluss wurde Eddy mit einem Lied verabschiedet, damit er wieder ins Stadion gehen konnte.

Das war ein aufregender Besuch für alle Kinder.

Vielen Dank an die SPVGG Greuther Fürth