Zum Inhalt springen

Impressionen vom "Tag der offenen Tür" in der Kindertagesstätte Maria-Goretti-Heim Zirndorf

Tag-der-offenen-Tuer.jpg_176930515
Datum:
Veröffentlicht: 4.11.22
Von:
Anke Zeller

Am Samstag, 22.10.2022 war es nach gut zwei Jahren Pandemie Zeit endlich soweit. 

Die Kindertagesstätte Maria-Goretti-Heim in Zirndorf konnte ihre Türen endlich für die Öffentlichkeit wieder öffnen!

Alles war gut vorbereitet, so konnten sich alle interessierten Besucher bei Kaffe und Kuchen in aller Ruhe die Räumlichkeiten der KiTa ansehen und das pädagogische Personal befragen.

Besondere Aktionen an diesem Tag waren:

  • Stefan Freitag kam mit seinem Bilderbuch "Biber Frederick" zu zwei Vorlesungen.
  • Janine von Meet-a-wish schminke mit ihrer Kollegin die Kinder.
  • Frau Albert von der Koki - frühe Hilfen im Landkreis Fürth stellte sich und ihre Arbeit vor, dazu gab es leckeres Popcorn.
  • die Kinder konnten an verschiedenen Stationen in den Gruppenräumen ihre Bastelkünste zeigen oder auch ihre Sinneswahrnehmung schulen.

Ein dickes Dankeschön geht an alle fleißigen Helfern, die tatkräftig unterstützt haben!