Zum Inhalt springen

Ausflug zum Puppentheater der Verkehrspolizei

Datum:
Veröffentlicht: 18.5.22
Von:
Anke Zeller

Die Polizeipuppenbühne vermittelt spielerisch mit ihrem Stück „Abenteuer Schrottplatz“ Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

Für die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Herz-Jesu ging es zum Polizeipuppenbühnentheater in die Christuskirche nach Stadeln.

Im Puppentheaterstück „Abenteuer Schrottplatz“ stiehlt ein böses Monster, genannt Kölle, einer Fußgängerampel ihr einzigartiges rotes Licht. Mit der tatkräftigen Unterstützung ihrer Puppen-Freunde und der Vorschulkinder versucht die Polizistin, das Licht zurückzuerobern. Quasi nebenbei hatten die Kinder viele Möglichkeiten, ihr Wissen unter Beweis zu stellen und haben einiges dazuzugelernen

Danach gab es für noch ein kleines Picknick vor der Kirche, damit alle gestärkt wieder zurück in den Kindergarten laufen konnten.