Zum Inhalt springen

KiGa Unsere Liebe Frau, Fürth

Unsere direkt am Stadtpark liegende KiTa bietet Platz für 50 Kinder von 3 bis 6 Jahren, die ganztags betreut werden. In unserer Kath. KiTa erleben wir den gemeinsamen Alltag auf der Grundlage der christlichen Wertschätzung. Der kirchliche Jahreskreis, sowie das Feiern von Gottesdiensten, religöse Erzählungen und andere kindgerechte Angebote ist fester Bestandteil unserer Planung. Bei uns werden Kinder aus vielen Nationen betreut. 

"Vielfalt Bereichert"

Um ein ganzheitliches, kind-orientiertes Erziehungskonzept zu gewährleisten, wird die Gesamtpersönlichkeit und Erlebniswelt des Kindes in den Vordergrund gestellt. Die Basis unserer Arbeit ist es, in einer familiären und sicheren Atmosphäre durch liebevollen Umgang den Kindern Selbstwertgefühl und Vertrauen mit auf ihren Weg zu geben. Die Kinder sollen sich bei uns wohlfühlen, neugierig auf Neues sein, einen Platz in unserer Gemeinschaft einnehmen und ihre Umwelt aktiv mitgestalten. Das Wohl des Kindes steht für uns stets im Mittelpunkt. Wir begleiten die Kinder auf ihrem individuellen Entwicklungsweg und schaffen Bedingungen für Chancengleichheit

Unsere KiTa ist auch ein "Familienstützpunkt". Wie der Name verrät, muss eine solche KiTa dafür sorgen, dass die Familien besonders "gestützt" werden, aber auch, dass Familien die KiTa in besondere Weise "unterstützen"

360°-Tour durch die Kita

Kontakt

Kath. Kindergarten Unsere Liebe Frau


Königstraße 113
90762 Fürth

Telefon: 0911/777620
Fax: 0911/7873213
E-Mail: kita.fuerth.ulf@erzbistum-bamberg.de 
Internet: https://www.kita-bayern.de/fue/koenig/ 

Leitung: Frau Becker