Zum Inhalt springen

KiTa St. Johannes, Oberasbach

Kindertagesstätte St. Johannes Oberasbach - Gebäude

„Klein reingehen – groß rauskommen“

Unser Haus wurde für 124 Kinder erdacht, modern und funktional gebaut und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Es wurden Räume, für vier Kindergarten- und zwei Krippengruppen, geschaffen, in denen sich Kinder wohl fühlen und eine ästhetische, gepflegte und vorbereitete Umgebung vorfinden. Damit haben wir hervorragende Voraussetzungen für unsere pädagogische Arbeit mit Kindern. Diese besteht aus unserem Konzept mit klaren Tagesstrukturen, Ordnung und Fürsorge, liebevoller Führung und Anwendung der Montessori-Pädagogik. Wir sind katholisch und möchten dazu beitragen, dass Kinder im Vertrauen auf Gott aufwachsen und ein Leben lang im Glauben zuhause sein können.

Ein junger Mensch braucht gutes Essen als wesentlichen Baustein für seine Entwicklung – wir leisten uns eine eigene Köchin, die täglich frisch und lecker kocht!

Neben, den uns anvertrauten Kindern, umsorgen wir auch ein paar Vierbeiner.

 

360°-Tour durch die Kita

Kontakt

Kath. Kindertagesstätte St. Johannes

St.-Johannes-Str. 6
90522 Oberasbach

Telefon: 0911/691609
E-Mail: kita.oberasbach.joh@erzbistum-bamberg.de
Internet: www.kita-stjohannes-oberasbach.de

Homepage des Fördervereins: www.fv-st-johannes.de

Leitung: Frau Müller-Schimm