Zum Inhalt springen

Pfarrer Markus Goller verstorben

Markus Goller
Datum:
Veröffentlicht: 16.3.20
Von:
GKG Fürth
Unser Vorsitzender des Vorstandes, Pfarrer Markus Goller, verstarb plötzlich und unerwartet am 15. März im Alter von nur 46 Jahren

Plötzlich und völlig unerwartet verstarb am 15. März im Alter von nur 46 Jahren Markus Goller, Vorsitzender des Vorstandes der Gesamtkirchengemeinde Kath. Dekanat Fürth.

Markus Goller war zudem als Pfarrer in der Kirchenstiftung Christkönig Fürth und St. Marien Burgfarrnbach tätig und Leitender Pfarrer des Seelsorgebereich Fürth-Stadt.

Markus Goller war seit 2010 Pfarrer in Christkönig und St. Marien, Administrator der Pfarrei Unsere Liebe Frau und einige Zeit auch Seelsorger in Heilig Geist Veitsbronn.  Seit 2019 war er Leitender Pfarrer des Seelsorgebereiches Fürth-Stadt. 

Er wurde 2007 in Bamberg zum Priester geweiht und war danach in Lichtenfels und Kronach als Kaplan tätig. Die Pfarrei Christkönig übernahm er in Zeiten des Umbruchs und Umbaus, den er wesentlich mitgestaltete. Er engagierte sich in der Ackermann-Gemeinde der Diözese, rief die Gesamtkirchengemeinde kath. Dekanat Fürth ins Leben und war 2. Vorsitzender des Sudetendeutschen Priesterwerkes. Eine besondere Liebe verband ihn mit Tschechien,  wo die Wurzeln seiner Familien lagen. Sehr am Herzen lag ihm die Kirchen- und Orgelmusik, die er förderte und sehr schätzte.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Ob und in welcher Form eine Trauerfeier in der aktuellen Situation stattfinden kann, wird sobald bekannt mitgeteilt.

Möge er in Frieden ruhen!