Zum Inhalt springen

KiGa St. Nikolaus, Fürth

Kindergarten St, Nikolaus Fürth - Außen

Unsere kleine familiäre Einrichtung mit Platz für 50 Kindern von 3-6 Jahren, befindet sich gegenüber der Kirche, gleich am Fürther Stadtwald, den wir wöchentlich erkunden.

Die Kinder werden in 2 Gruppen (Bären und Schmetterlinge) betreut und- entsprechend dem bayrischen Bildungsplan- ganzheitlich gefördert. Wir haben einen strukturierten Tagesablauf und bieten viele gemeinsame Aktivitäten, sowie zusätzlich Angebote für jede Altersstufe, oft auch gruppenübergreifend, an.

Daneben bleibt aber auch genügend Platz für das freie Spiel, bei dem die Kinder am meisten lernen und das ganz wichtig für ihre Entwicklung ist.

Mit Kindergottesdiensten, der Beteiligung bei Festen und Feiern oder mit einem Besuch bei den Senioren, bringen wir uns gerne in die Pfarrgemeinde ein.

Uns ist jedes einzelne Kind und seine Familie wichtig. Eltern haben vielfältige Möglichkeiten sich einzubringen und es gibt unterschiedliche Veranstaltungen für Kinder und Eltern.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern eine schöne Kindergartenzeit bei uns!

360°-Tour durch die Kita

Kontakt

Kath. Kindergarten St. Nikolaus

Kolpingstraße 17
90768 Fürth

Telefon: 0911/720425
E-Mail: kita.fuerth.nik@erzbistum-bamberg.de

Leitung: Frau Savali